/imperia/md/images/hzg/presse/news/2018/banner_vw_746.jpg

Teilnahme

Die Aufgabe


Acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer präsentieren in nur acht Minuten allgemeinverständlich einem Laienpublikum ihre Forschungsergebnisse. Mit dem Vortrag müssen sie das Publikum für ihr Thema begeistern – denn dieses ist ihre Jury!

Die Auswahl


Zur Endausscheidung am 14. Februar 2019 wurden acht Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler eingeladen. Die Auswahl erfolgt aufgrund eines eingesandten Textes, der den Inhalt der Dissertation auf max. zwei Seiten zusammenfasst. Einsendeschluss war der 31. Oktober 2018 . ACHTUNG: Diese Zusammenfassung sollte eine wissenschaftliche Schilderung sein und dabei allgemeinverständlich bleiben. Fachfremde Leserinnen und Leser müssen es verstehen.

Das Publikum


Alle an Wissenschaft und Forschung Interessierte!

Die Preise


1. Platz: 2.500 EURO
2. Platz: 1.500 EURO
3. Platz: 1.000 EURO

Die Unterlagen


  • 2-seitige allgemeinverständliche Zusammenfassung der Dissertation (pdf)
  • kurzer Lebenslauf (pdf)
  • Einsendeschluss: 31. Oktober 2018
  • Endausscheidung: Am 14. Februar 2019 im Kleinen Theater Schillerstraße in Geesthacht

Ihre Unterlagen schicken Sie bitte per E-Mail an

Dr. Katharina Jantzen